Über Mich

Meine Vision und Mission
merve kahraman spirituelle lebensberaterin am lächeln mit blonden haaren

Hallo liebe Leser,

ich lade euch herzlich ein, mich auf meiner Reise der Psychologie zu begleiten.

Mein Name ist Merve Kahraman und ich lebe in der schönen Hafenstadt Hamburg. Geboren und aufgewachsen bin ich in Kiel und habe griechische und jugoslawische Wurzeln. Zurzeit mache ich den Master in Klinische Psychologie und Psychotherapie, bin Medizinische Fachangestellte und ausgebildete Psychologische Beraterin.

Die Psyche des Menschen hat bereits während der Schulzeit mein Interesse geweckt und entwickelte sich mit der Zeit zu meiner großen Leidenschaft. Bereits von klein auf stellte ich mir Fragen zu den Zusammenhängen der psychischen Gesundheit und des glücklich seins, der mentalen Freiheit und einem erfüllten, selbstbestimmten Leben. Gerade auch der Aspekt der Selbstbestimmung liegt mir sehr am Herzen. In Zeiten von Reizüberflutung, Selbstdarstellung, der Herrschaft sozialer Medien und dem endlosen Streben nach Erfolg, Reichtum und Schönheit, kommt es zwangsläufig zum Verlust der eigenen Identität und Persönlichkeit. Sozialer Vergleich und Entfremdung, statt wahrer Freundschaften und sozialer und menschlicher Nähe.

Nicht selten resultieren diese Umstände in schwindendem Selbstwertgefühl und enden häufig in Depressionen.

Mir ist es wichtig diese Ketten zu Sprengen, die mentalen Mauern abzureißen, sich zu befreien und wieder zu einem selbstbestimmten und glücklichen Leben zurückzufinden. Aus diesem Grund entschied ich mich für das Studium der Psychologie und bildete mich in Bereich der Psychologische Beratung immer weiter.
Psychologie fundiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Mit Soulab werde Ich dir zeigen, dass sich Psychologie großartig ergänzen. In meinem Blog möchte ich dich mit meinen Gedanken, Geschichten und Erfahrungen inspirieren, motivieren und dir den Weg zur freien, positiven, glücklichen und achtsamen Persönlichkeit ebenen.

Bei Fragen oder Anregungen schreibt Mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich von euch zu hören!

Merve Kahraman

Gründerin

spirituelle lebensberatung mit zwei menschen und Kaffee am tisch mitAchtsamkeit und zuhören
Spirituelle Lebensberatung Hamburg
Spirituelle Lebensberatung Hamburg
Spirituelle Lebensberatung Hamburg
soulab

Vita

2016 – abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte
2016 – 2021 – in verschiedenen Praxen und Kliniken mit verschiedenen Fachrichtungen wie Kardiologische Ambulanz, Chirurgie, HNO, Notfallambulanz, Rheuma-Ambulanz, Wund-Ambulanz, Psychiatrie, Psychotherapie, Neurologie und Allgemeinarzt gearbeitet.

2019 – Mitglied im DPtV – Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung
2019 – 2021 – Studium Hamburger Fern-Hochschule (HfH): Bachelor in Psychologie
2020 – Mitglied im BDP – Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
2021 – vrs. 2023 – Studium Medical-School-Hamburg (MSH): Master in Klinische Psychologie und Psychotherapie
2021 – Ausbildung als Psychologische Beraterin

Dein kostenloses Erstgespräch

Vereinbare ganz bequem ein kostenloses Erstgespräch über Zoom Videocall. Wir nehmen uns 20 Minuten Zeit, um deine Wünsche und Fragen zu besprechen und herauszufinden wie ich dich am besten Unterstützen kann.

Ich freue mich dich kennenzulernen.

Buddha aus Gold mit weißem Hintergrund

Schreibe mir eine Mail!

Kontakt

Baakenallee 25
20457 Hamburg
info@soulab.de
+49 174-7245973

Öffnungszeiten

Mo- Fr: 07.00–19.00 Uhr
Sa: 07.00-16.00 Uhr
So: Geschlossen